Press release: ACRON expanded management team at Head Office Zurich (in German)

13.09.2016

• Michael Teperski hat zum 01. September 2016 als Head of Marketing begonnen
  • Paul Soblik bekleidet seit 01. August 2016 die neu geschaffene Position Head of Hospitality
  • Beide nehmen den Rang eines Managing Directors ein
  • Sie berichten an CEO Kai Bender

Zürich – Die auf Immobilieninvestments spezialisierte ACRON hat kürzlich ihr Management-Team erweitert und zwei ausgewiesene Spezialisten aus dem Finanzbereich an Bord geholt.

Michael Teperski verantwortet seit dem 01. September 2016 die Bereiche Marketing, Business Development und Client Relationship Management. Der 49-jährige kommt von der deutschen Vermögensverwaltung DJE Kapital AG, München, und war dort Bereichsleiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor war er stellvertr. Leiter Marketing Investment Banking bei der Bank Vontobel AG, Zürich.

Paul Soblik hat zum 01. August 2016 die Funktion des Head of Hospitality eingenommen. Dies unterstreicht die zunehmende Bedeutung des Anlageschwerpunktes in erstklassige Hotel-Immobilien der ACRON Gruppe. Der 35-jährige war zuvor Founding Partner der MACUN Capital Partners, Pfäffikon, Vice President Acquisitions Hotels bei der Credit Suisse AG, Zürich, sowie Senior Associate Consulting & Valuation bei HVS, New York.

VR-Präsident Klaus W. Bender sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Michael Teperski und Paul Soblik zwei so erfahrene Experten auf ihren Gebieten für unser Haus gewonnen zu haben. Die Stärkung des Managements unterstreicht die Bedeutung des Standortes Schweiz und wird uns helfen, den Wachstumskurs unseres Unternehmens fortzuführen.“

Über ACRON

Die ACRON ist ein Managementunternehmen für Immobilieninvestments, das 1981 in Düsseldorf, Deutschland gegründet wurde. Jedes von ACRON konzipierte Immobilieninvestment basiert auf einer Single-Asset Struktur für Investments in der Schweiz, Österreich, Deutschland und in den USA. Ein Schwerpunkt sind Hotelimmobilieninvestments, die 40 Prozent der aktuellen Investments der ACRON Gruppe ausmachen. Das Transaktionsvolumen des Unternehmens beläuft sich per 31. August 2016 auf CHF 1 180 Millionen. Klienten der ACRON sind private Einzelinvestoren und Familien aus der ganzen Welt. Die ACRON Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich (CH) sowie Tochtergesellschaften in Luxemburg (LU), Düsseldorf (D), Dallas (US) und São Paulo (BR).

Kai Bender
ACRON AG