Auszeichnungen

Wir danken allen unseren Partnern, Investoren und anderen Unterstützern für die hervorragende Teamarbeit.

Building Wealth, Future, Trust

"Für eine erfolgreiche Immobilieninvestition braucht man zuverlässige Partner. Wir sind froh, sie in allen Ländern, in denen wir tätig sind, zu haben." Klaus W. Bender, Chairman ACRON AG.

Auszeichnungen

Galaxy Awards 2019 - Ambassador - das Investorenmagazin

Der International GALAXY Awards Wettbewerb würdigt herausragende Leistungen im Produkt- und Dienstleistungsmarketing. Elf Hauptkategorien umfassen: Werbung, Broschüren, Copywriting, Design, Marketingkampagnen, Mobile Media, Einführung neuer Produkte, Promotion, Special Events, Videoinhalte und Websites. Nichts drückt "Marketing Success" so kraftvoll aus, wie ein GALAXY Award Gewinnerprojekt.

USA Property Awards - Navy Pier Hotel

Die International Property Awards werden zum 26. Mal vergeben und umfassen über 45 verschiedene Wohn- und Gewerbekategorien. Die ACRON AG erhielt eine Auszeichnung für das ACRON Navy Pier Hotel Chicago in der Kategorie: Best New Hotel Construction & Design Illinois, USA.

USA Property Awards - Navy Pier Rooftop Venue

Die International Property Awards werden zum 26. Mal vergeben und umfassen über 45 verschiedene Wohn- und Gewerbekategorien. Die ACRON AG erhielt eine Auszeichnung für ACRON Navy Pier Rooftop Venue in der Kategorie: Beste Mixed-Use-Entwicklung Illinois, USA.

Guinness World Record - Largest Rooftop Bar

Die grösste Rooftop Bar misst 4.859,78 m² und wurde am 20. Juni 2019 von Offshore Rooftop & Bar (USA) am Navy Pier in Chicago, Illinois, USA, realisiert. Offshore befindet sich über der Navy Pier's Festival Hall, und von diesem Aussichtspunkt am Ende des Pier bietet Offshore einen Panoramablick auf den Lake Michigan und die Skyline von Chicago.

International Property Awards, Region: Americas

ACRON AG hat bei den „International Property Awards, Region: Americas“ 2017 in Toronto, Kanada, die Auszeichnung in der Kategorie „New Hotel Construction & Design Georgia“ erhalten. Geehrt wird damit der Entwurf und das Design des 4-Sterne Hotelneubaus Kimpton Overland Hotel in Atlanta, Georgia.

NZZ Trend Radar

Im Rahmen der NZZ Real Estate Days findet jährlich ein Wettbewerb um die innovativste Immobilien-Investment-Idee statt. ACRON belegte 2018 mit dem Projekt Facette statt Kette für das 3-Sterne Hotel City Hotel Oberland in Interlaken den 3. Platz des NZZ Trend Radars.

International Property Awards Europe

Das seit 2009 im Eigentum der ACRON befindliche Bürogebäude „Portikon“ in Zürich-Opfikon erhielt 2012 den International Property Award Europe in der Kategorie „Best Office Development Switzerland“. Das Portikon überzeugte die internationale Jury unter anderem damit, dass das Bürogebäude bei seiner Fertigstellung Ende 2009 das grösste in der Schweiz mit Minergie-P-Zertifizierung war, die gute Anbindung an regionale und internationale Verkehrsnetze, die Wandlungsfähigkeit und die besonders effiziente Energienutzung.

Mercury Awards & ASTRID Awards

Nachdem das Kundenmagazin   Ambassador  beim Mercury Awards 2018 in New York mit einem Honors-Award ausgezeichnet worden ist, folgte kurz darauf die nächste Auszeichnung. Bei den renommierten ASTRID Awards gewann das Magazin Silber in der Kategorie Kundenpublikationen B2B.

Swiss Location Award

Das Radisson Blu Hotel in St. Gallen, dass seit 2012 zu ACRONs Portfolio zählt, wurde 2016 zu einer der 10 schönsten Tagungslocations der Schweiz gewählt. Bei der Bewerbung für diese Auszeichnung zählte vor allem eine ausgezeichnete Tagungsinfrastruktur: die Einsatzmöglichkeiten der Räume, das Verpflegungsangebot und die Übernachtungsmöglichkeiten. 

Referenzen

Vontobel

Fredy R. Flury, Head Risk Management FIRC Vontobel: «Unsere Expertise im Bereich der Anleihenstrukturierung und der Zugang zu unserem breiten Investorenkreis waren für den Erfolg dieser Transaktion ausschlaggebend. Die Erfahrung der ACRON Gruppe im Immobilienbereich stellt ebenfalls eine solide Grundlage der Transaktion dar. Für unsere Investoren wurde eine neue Möglichkeit für weitere Transaktionen im Bereich von besicherten Kassascheinen geschaffen. Wir könnten uns vorstellen, dass künftig ähnliche Emissionen allenfalls auch über unsere automatisierte Online-Plattform cosmofunding abgewickelt werden könnten.»

Porsche AG

"Als treuer Kunde und langjähriger Freund unserer Marke hast Du bereits Monate vor der Fertigstellung unseres Gebäudes die Weitsicht bewiesen, das Hotelprojekt als einmalige Chance und sinnvolle Ergänzung des Porsche Campus einzuschätzen. Auch in der Folge bist du mit Deinem Team unermüdlich "auf dem Gas" geblieben um eine Realisierung zu ermöglichen. (...) Dies zeigt, dass Du an das Projekt geglaubt hast und die entsprechenden Schritte bereits parallel und im Vorfeld eingeleitet hast. Wir sind sehr dankbar für unsere vertrauensvolle Partnerschaft mit ACRON und sind sehr zuversichtlich, dass das ein erstklassiges Hotel und eine wunderbare und komplementäre Ergänzung zu unserem Experience Center wird." Detlev von Platen, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing 

Innovative Capital Management ICM AG

"Das Porsche-Projekt ist ein grossartiges Projekt! Nach ACRONs typisch hohen Standards." George Tzimos, Managing Partner

CEPAX Sustainable Solutions AG

ACRON-Event - Nachhaltige Renditen mit Hotelinvestments in erstklassigen Lagen: "Die Präsentationen waren sehr gut aufgebaut und haben sehr konkret anhand vieler Beispiele gezeigt, wie man in diesem Segment ordentliche Renditen erwirtschaften kann. Ebenso der Austausch mit Investoren und Immobilien-Spezialisten war sehr interessant." Alexandra Tschopp, CEO

Bellugo AG

ACRON-Event - Nachhaltige Renditen mit Hotelinvestments in erstklassigen Lagen:"Das war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung gestern Abend und ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass ich dazu eingeladen worden bin." Daniela Bellm, Geschäftsführerin  

Investor ACRON Wien West A3

"Mit diesen wenigen Zeilen möchte ich mich bei Ihnen für das erfolgreiche Closing und die transparente Berichterstattung über den Verkauf bedanken. Ich bitte Sie, diesen Dank auch an Frau Claudia Schön weiterzuleiten, die mich über den Verkauf der Verhandlungen stets bestens informiert hat. Bei der Durchsicht des Kaufvertrages ist mir bewusst geworden, was für ein komplexes Vertragswerk zur Absicherung gegenseitigen Verpflichtungen notwendig war. Schliesslich möchte ich Ihnen auch dafür danken, dass Sie mich als verhältnismässig kleiner Anteilseigner bei diesem Investment akzeptiert haben." Investor, ACRON Wien West A3